E2E Software Lifecycle

Lifecycle-Management / Support-Lösungen

Support-Lösungen: Ihre Vision & Spezifikationen – Unsere Expertise

Wir bieten Embedded Software-Entwicklungen und das komplette Lifecycle-Management mit folgenden Support-Lösungen:

  • System-Design und Software-Architektur
  • Projektmanagement und Qualitätssicherung
  • Embedded Software und Multicore Engineering
  • BSP, Middleware und API Integration
  • Applications Entwicklung und HMI
  • Cloud-Connectivity und Infrastruktur
  • Software-Security und Überprüfung
  • Bring-up, OS Portierung und Migrationen, OS Hardening und Security-Kernel-Patches
  • Multi OS-Support: Embedded Linux, kundenspezifisches Embedded Android, QNX, RTOS und Bare-Metal
  • Unter Einhaltung der internationalen Norm ISO 9001:2015, IEC 61508 und ISO 26262

 

Beim Projektmanagement benutzen Sie Agile Scrum, Kanban oder Waterfall?

Erzielen Sie Produktflexibilität sowie Produktentwicklung, indem unsere erfahrenen Projektmanager, Softwarearchitekten und Systemingenieure die Softwareaufgaben und Planungen für Sie übernehmen. Profitieren Sie von unsere langjährigen Erfahrung: Unser fundiertes Wissen in der Projektmanagement-Unterstützung im Bereich Agile Scrum, Kanban und Waterfall stellt sicher, dass wir Ihnen ein bestmögliches und maßgeschneidertes Software-Entwicklungsmodell bieten, das speziell zu Ihrem Unternehmen passt.

In Bezug auf Ihre Projektziele und Ihren Projektprozess, sorgen wir für volle Transparenz und Rückverfolgbarkeit, indem wir fortschrittliche Support-Tools wie Atlassian`s, JIRA und Confluence verwenden sowie unsere vollständige CI-Plattform (Continuous Integration) wie GIT, Jenkins und andere automatisierte Frameworks.

 

Beratungsdienste

Für gewöhnlich bieten wir Anleitungen, Rat und Support per E-Mail beziehungsweise Telefon und Fernunterstützung an. Professionalität und Kundenfreundlichkeit zeichnen uns aus, und dieser Support-Kanal funktioniert für die meisten unserer Kunden und Anwendungen reibungslos.

 

Projektunterstützung

Unsere Projektunterstützung ist eine Hauptkomponente langfristiger Partnerschaften und Projekte, bei der unsere erfahrenen L4B Ingenieure Hilfestellung bei Design und Entwicklung leisten. Die Projektunterstützung ist besonders ideal, wenn Funktionserweiterungen und Leistungsupgrades geplant sind. Wir können in der frühen Projektphase assistieren, beispielsweise von der Auswahl der Hardware bis hin zu späten Phasen, wie dem Software-Design. Unsere Assistenz kann sich in jeder Phase als wertvoll erweisen, jedoch ist es ratsam wenn ein Projekt ab der Frühphase begleitet wird, damit Sie von unseren Einblicken profitieren und somit nicht nur Zeit und Mühe einsparen, sondern auch Geld. Unsere hohe Erfahrung in diesem Bereich hilft, um bekannte Probleme zu vermeiden.

 

Support vor Ort

L4B kann Ingenieure vor Ort für den Support der Mitarbeiter eines Kunden bereitstellen, um sie bei der Optimierung von Anwendungen zu unterstützen oder im Falle nicht beweglicher Geräte, vor Ort zu entwickeln und zu testen. Die Zeiträume sind für einen Monat oder mehr verhandelbar oder als Standard-Beratungsvertrag unseres professionellen Service-Teams.

 

Linux/Android Lab

Wir können ein Lab zur Verfügung stellen, das den Kunden die Möglichkeit bietet, Geräte und Boards intern zu testen, wodurch die Entwicklungszeiten verkürzt wird. Indem reaktive Hilfe vor Ort ermöglicht wird und auftretende Probleme, die im Lab beobachtet werden können, gelöst werden, sparen Sie wertvolle Zeit.

 

Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche ist ein essenzieller Bestandteil eines jeden Systems und definiert zudem am Ende zum größten Teil die Nutzererfahrung. Nicht nur im Design kann sie sich von anderen unterscheiden, sondern auch die Zufriedenheit des Nutzers deutlich steigern. Unser Anwendungsteam leistet Unterstützung beim Design der Benutzeroberfläche und implementiert HMI-Designs verschiedenster Technologien, einschließlich Android, Qt, GTK+ und andere. Wir begleiten den gesamten Prozess vom Bestimmen der UX-Spezifikationen bis hin zum Mockup und zum vollständigen Grafikdesign.

Die Benutzeroberfläche wird mit Blick darauf konzipiert, dass das System Kompatibilität und nahtlose Integration gewährleistet. Da wir ein Software-Unternehmen sind, bleibt die Benutzeroberfläche dicht an die zugrunde liegende Software gebunden. In Kooperation mit den anderen Teams können wir somit so gut wie alle Anforderungen unserer Kunden implementieren.

 

Benchmarks – QA für Ihr Betriebssystem

Die Qualitätssicherung ist ein unverzichtbarer Teil jeder Systemproduktion. Um zu verifizieren, dass ein System einsatzbereit ist, müssen seine sämtlichen Aspekte in verschiedenen Szenarien, Anwendungsfällen und Konfigurationen verifiziert werden. QA muss gut konzipiert sein, da nicht alle möglichen Optionen aller Konfigurationen überprüft werden können. Unser erfahrenes Team kann die Probleme identifizieren und priorisieren und somit einen Verifizierungsplan entwickeln, der den Zeit- und Kostenanforderungen am besten entspricht. Unser professionelles QA-Team kann Test-Tools für Ihr System entwickeln und bauen und eine Vielzahl von Lösungen einsetzen, die exakt mit denen eines Kunden übereinstimmen. Zudem kann unser QA-Team Sie bei der Entwicklung von Test-Konfigurationen für Systeme assistieren und Test-Layouts für die zu testenden Geräte empfehlen.

 

Wir sind stolz auf unseren außerordentlichen Dienst am Kunden, unsere außergewöhnlichen Produkte und zuverlässigen Lösungen. Suchen Sie nach einer maßgeschneiderten Lösung oder haben Sie vielleicht eine Idee, sind sich aber nicht ganz sicher, ob sie durchführbar ist? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen, Ihre Vision in Realität zu verwandeln.

E2E Software life-cycle

Service and support

Your Vision, Your Specifications, Our Expertise

We provide Embedded Software development and full life cycle management:

  • System design and SW architecture
  • Project management and quality assurance
  • Embedded SW and multi-core engineering
  • BSP, Middleware and API integration
  • Applications development and HMI
  • Cloud connectivity and infrastructure
  • Software security and testing
  • Bring-up, OS porting and migrations, OS hardening and security kernel patches
  • Multi OS support : Embedded Linux, custom Embedded  Android, QNX, RTOS and Bare-Metal
  • Complying with ISO 9001:2015, IEC 61508 and ISO 26262

Project management using Agile Scrum, Kanban or Waterfall ?

Gain your product flexibility and development using our project managers, software architects and system engineers to manage our software tasks and planing. Our vast experience and in-depth knowledge in project management support according to Agile scrum, kanban and waterfall methodologies can be adapted to your organization software development model. we are providing transparency and tractability for your project goal and progress using supporting tools like Atlassian’s JIRA and Confluence and our full CI (continuous integration) platform such as GIT, Jenkins and other automated frameworks.

Consulting Services

We typically use email/telephone and remote assistance to provide guidance, advice and support. We are friendly, flexible and this support channel works efficiently for the bulk of our customers and applications.

Project Support

Project support is a core component of long-term customer partnerships and projects. Project support adds design and development assistance from our experienced L4B engineers – ideal when functional extensions and performance upgrades are planned. We can assist in the earlier stages of the project, such as hardware selection, to later stages such as software design. Our assistance can be quite valuable at each stage but when following a project from its earlier stages we are able to provide insight that can help save time, effort, money, and avoid known issues using our wide experience in this field.

On-site Support

L4B can provide engineers to work on-site and support a client’s staff to help optimize applications or in the case of non-movable equipment, develop and test on site. Periods are negotiable from one month upward or as a standard consulting engagement from our professional services team.

Linux/Android Lab

We can provide a lab that allows clients the possibility of testing devices and boards in-house, shortening development times. By enabling reactive assistance on site and solving problems as they are observed, it saves precious time.

User Interface

UI – User Interface – is an essential part of any system, and in the end a user’s experience is mostly defined by the UI of a system. Not only can the UI distinguish the design from other designs, it can also greatly improve user satisfaction. Our application team can assist in UI design and implement HMI (Human Machine Interface) designs with a wide range of technologies including Android, Qt, GTK+, and others. We follow the entire process from defining the UX specification to mockup and full graphic design.

The UI is designed in view of the system assuring compatibility and seamless integration. Since we are a software company the UI remains closely attached to the underlying software. Together with the other teams we can implement almost all requirements of the client.

Benchmarks – QA for your OS

QA – Quality assurance is a vital part of every system production. In order to verify that a system is ready for deployment, all aspects of the system must be verified in different scenarios, use cases, and configurations. QA must be well designed since not all possible options on all configurations can be checked. Our experienced team can identify and prioritize the issues, then design a verification plan that best fits the timing and cost requirements. Our professional QA team can design and build test tools for your system using a wide range of solutions that will fit exactly with the needs of a client. Our team can also help design test configurations for systems and recommend test layouts for the devices under test (DUT).

 

We pride ourselves on delivering excellent client service, exceptional products, and reliable solutions. If you need a custom designed solution, or perhaps you have an idea but not quite sure if it can be done, then contact us today. We can help your vision turn into reality.